Messtechnik
Wägetechnik

Messtechnik / Wägetechnik Home
Service
Datenschutz
AGB
Kontakt
 

 

 

FAQ's

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

auf dieser Seite möchten wir Ihnen Antworten auf bisher oft gestellte Fragen (FAQ's) geben.

Frage:

Antwort:

Wer zeichnet verantwortlich für alle mit dem e-Shop und seinem Inhalt verbundenen Belange? Wer steckt hinter der PCE Inst.?

Die Gesamtverantwortung tragen die drei Geschäftsführer der PCE Inst. GmbH ( siehe hierzu bitte: Kontakt). Gern steht Ihnen eine dieser Personen auch telefonisch zur Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung.
Der Onlineshop ist nur ein Teil des Tätigkeitsbereiches der PCE Deutschland GmbH . Der zweite Teil stellt Ingenieurdienstleistungen zur Verfügung.

Frage:

Antwort:

In der Presse wird sehr häufig davor gewarnt im Internet zu bestellen, da dieses Vertrauen voraussetzt. 
Was sollte mich dazu veranlassen Ihnen zu trauen und bei Ihnen Ware zu bestellen?

Unser Ziel ist es, dass Sie mit gutem Gewissen bei uns einkaufen. Daher bieten wir Firmen an, auf Rechnung zu bezahlen. Privatkunden können wir leider nur per Nachnahme beliefern. So erhalten Sie die Ware und können diese bei Nichtgefallen innerhalb 14 Tagen zurück senden.
Bei einer Rücksendung eines Privatkunden, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den Betrag zurück erstatten, hier zu benötigen wir nur Ihre Bankverbindung.
Dieses ist auch Bestandteil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB's). Bei nachfolgenden Bestellungen können auch Privatkunden auf Rechnung bestellen. Sie sehen also, bei uns bestellen Sie ohne Risiko.

Frage:

Antwort:

Wie kann ich die Produkte bestellen und wo erhalte ich Informationen zu den Preisen und Versandkosten?

Sie befinden sich z.Zt. auf den Pages der PCE Deutschland GmbH; auf diesen Seiten erhalten Sie einen schnellen Überblick unseres Warensortimentes. Bestellungen können Sie bequem über unseren Onlineshop aufgeben. In den Shop gelangen Sie auf zwei Möglichkeiten (sehen Sie hierzu bitte die nächste Frage an). Nachdem Sie sich für ein Produkt entschieden haben und es in den Warenkorb gelegt haben, gelangen Sie automatisch zu dem Bestellformular. Hier sind Ihre ausgewählten Produkte aufgeführt.
Nun haben Sie die Möglichkeit Stückzahl, Lieferbedingungen und entspr. Versandkosten auszuwählen. Nachdem Sie den Button 'neu berechnen' gedrückt haben, erscheint unten rechts der Bruttobetrag, also inklusive der  Versandkosten + Mehrwertsteuer. Sind Sie mit dem Angebot einverstanden, drücken Sie auf den 'jetzt bestellen' -Button. Anschließend füllen Sie bitte das Formular aus. Nachdem Sie die Bestellung abgesendet haben, erhalten Sie auf Wunsch eine Bestätigung.

Frage:

Antwort:

Worin liegt der Unterschied vom 'online Shop'-Button in der Kopfzeile und dem 'Shopping'-Button bei den Beschreibungen Produkte?

Über den 'Onlineshop' -Button in der Kopfzeile gelangen Sie durch den Haupteingang in den Onlineshop. Hier sehen Sie die selben Kataloge wie auf der Homepage.
Befinden Sie sich auf einer unteren Ebene der Homepage, befindet sich auf der linken Bildschirmseite ein 'Shopping'- Button. Mit Hilfe dessen gelangen Sie direkt in den entsprechenden Katalog des Onlineshops, von wo aus Sie die Ware bequem bestellen können. Hier erfahren Sie auch nähere Einzelheiten bezüglich der Produkte, wie z.B. Verpackungseinheit und Netto-Preise.

Frage:

Antwort:

Kann ich nur online bestellen oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Selbstverständlich können Sie bei uns ebenfalls auf herkömmliche Weise Bestellungen aufgeben, also mittels Telefon, Fax oder Brief. Wir möchten jedoch erwähnen, dass eine Bestellung per Fax der Bestellung per Telefon vorzuziehen ist. Dies hat seinen Grund darin, dass wir so Ihre Anschrift in korrekter Form vorliegen haben und so die Ware auch direkt dahin gelangt wo sie hin soll.

Frage:

Antwort:

Warum können Sie Ihre Produkte günstiger anbieten als viele Ihrer Mitbewerber?

Wir nutzen alle Vorteile die das Internet und die moderne Logistik heute bieten. Die Bestellungen werden durch unsere EDV direkt verarbeitet. Wir haben keine Außendienstmitarbeiter wie z.B. der Händler vor Ort. Sollten dennoch Fragen auftauchen, versuchen wir diese telefonisch zu klären. Bei speziellen technischen Problemen stellen wir sofort Kontakt zum entspr. Hersteller her. Sollte das Problem so nicht zu lösen sein, veranlassen wir einen Besuch eines Spezialisten vom Werk.

Frage:

Antwort:

Sind die angebotenen Artikel auch wirklich allesamt Markenprodukte der bezeichneten Hersteller?

Es handelt sich immer um die "echten" Markenprodukte der jeweiligen Hersteller oder durch direkt durch uns importierte Ware, z.B. aus Taiwan. Sie erhalten also die gewohnte Qualität.

Frage:

Antwort:

Was passiert mit den vom Kunden erhaltenen Bestelldaten?

Die persönlichen Daten werden lediglich zur internen Verwertung (Statistik) benutzt. Sie gelangen nicht außer Haus und werden auch nicht Dritten zur Verfügung gestellt (siehe auch AGB).

Frage:

Antwort:

Kann man auch andere, momentan noch nicht in Ihrem Onlineshop dargestellte Artikel anfragen?

Das Angebot des Onlineshop erweitert sich ständig. Gern nehmen wir Ihre Anregungen in Hinsicht auf neue Produkte in den Shop auf.

   
 
Sie befinden sich in der Kategorie: home / faq
Bei Fragen wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter unter: .


© PCE Instruments - Ihr Anbieter für Messgeräte und Waagen